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Häufig gestellte Fragen

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Kann ich ein Muster bestellen?
Gern senden wir Ihnen einige Muster zu, damit Sie sich von der Form und Farbe der Artikel überzeugen können. Füllen Sie bitte hierzu das Kontaktformular aus und äussern Sie Ihr Produktwünsche unter Fragen und Anmerkungen oder klicken Sie auf den folgenden Link: http://www.couvertsbestellen.ch/muster-bestellen

Bestellung

Wie kann ich bestellen?
Bei Couvertsbestellen.ch können Sie ganz einfach bestellen: Shoppen, Warenkorb, Adressdaten, Zahlart, Bestellübersicht, Zahlung.

1: Shoppen
  • Wählen Sie einen Artikel aus.
  • Wählen Sie eine Farbe und eine Größe und geben Sie die gewünschte Menge ein.
  • Sie können den Artikel nun in den  Warenkorb legen.

2: Warenkorb
  • Bitten überprüfen Sie Ihre Bestellung auf Richtigkeit.
  • Sie können weitere Artikel hinzufügen oder Ihre Adressdaten eingeben.

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  • Geben Sie bitte Ihre Rechnungsadresse und Kontaktdaten ein.
  • Falls gewünscht, können Sie auch eine andere Lieferadresse eingeben.

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  • Hier sehen Sie nocheinmal Ihre Bestellung als Gesamtübersicht. Wenn alles stimmt, dann gehen Sie bitte weiter auf Zahlung.

6: Zahlung
  • Sie werden nun auf eine sichere Oberfläche weitergeleitet um Ihre Zahlung abzuschließen.
  • Wenn die Zahlung erfolgt ist, erhalten Sie per E-Mail eine Auftragsbestätigung/Rechnung und die Lieferung wird umgehend ausgeführt.
Kann man bei Couvertbestellen auch Stückweise bestellen?
All unsere farbigen Couvert können Sie in der von Ihnen gewünschten Menge bestellen.
Jedoch Kartonagen, Businesscouverts und Plastikverpackungen können nur in der vorgegebenen Verpackungseinheit bestellt werden.
Ich möchte eine Großauflage bestellen, ist das möglich?
Sollte die von Ihnen gewünschte Mengenstaffel größer sein als die auf der Internetseite, so füllen Sie einfach das Kontaktformular aus und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.
Ich möchte meinen Auftrag ändern, ist das möglich?
Solange Sie noch nicht bezahlt haben können sie alles ändern oder annullieren. Falls Sie eine verkehrte Adresse eingegeben haben, dann senden sie uns eine E-Mail an info@couvertsbestellen.ch oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Geben Sie bitte immer die Auftragsnummer an und machen dieses bitte umgehend nach Erhalt der Auftragsbestätigung.
Der Artikel ist zur Zeit am Lager nicht vorrätig
Trotz unseres sehr breiten Sortimentes kann es zeitweise vorkommen, das ein Artikel ausverkauft ist. Aber Sie finden sicherlich bei uns immer eine Alternative wenn Sie weiter stöbern.

Preise

Wie hoch ist der Versandkostenanteil?
Wir exportieren aus den Niederlanden und liefern mit der Lieferbedingung DAP (Delivered At Place) Cleared.

Sie bezahlen uns bei der Bestellung:
- 32,50 Export-Dokumentation.
- 12,50 CHF Versandkosten. Keine Versandkosten für Aufträge ab 150 CHF (Summe exkl. Mwst.).

Sie erhalten nach der Anlieferung eine Rechnung von dem Paketdienst für:
- 8% MwSt. über die gelieferte Ware (Einfuhr-Versteuerung).
- Einfuhr-Verzollung (laut Angabe der EZV).
Verstehen sich die Preise inkl. oder excl. MWST?
Die in der Tabelle angegebenen Stückpreise sind exkl. MWST.
Gibt es einen Mengenrabatt?
Der Rabatt ist in den entsprechenden Mengenstaffeln bereits enthalten.

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?
Sie haben folgende sichere Zahlungsarten:

- PayPal.
- Kreditkarte: American Express / Maestro / Mastercard / Visa.
- Vorkasse. Lieferung erst nach Zahlungseingang.
PayPal
Wenn Sie PayPal als Zahlungsart ausgewählt haben, dann wird Ihre Zahlung per Kreditkarte online über die sichere Seite von PayPal abgewickelt. Nachdem Ihre Zahlung erfolgreich bei PayPal eingegangen ist, erhalten Sie umgehend eine E-Mail mit der Rechnungsnummer/Auftragsbestätigungsnummer. Ihr Auftrag ist somit zur Lieferung freigegeben.
Vorkasse: Lieferung erst nach Zahlungseingang.
Wenn Sie Vorkasse als Zahlungsart wählen, bedenken Sie bitte, das erst nach Erhalt des Geldes der Auftrag zur Lieferung freigegeben wird. Sie erhalten von der Firma Docdata B.V. eine 1. separate E-Mail mit allen Zahlungsinstruktionen. Drucken Sie diese bitte aus, damit Ihre Buchhaltung die Überweisung umgehend vornehmen kann.

Zeitgleich erhalten Sie von unserer Firma Couvertsbestellen.ch eine 2.  E-Mail mit der Auftragsbestätigung/Rechnungsnummer. Da es manchmal einige Tage dauert bevor Ihr Geld auf dem Konto ist, kann sich die Lieferung entsprechend verzögern. Sollten Sie Ihr Ware dringen benötigen, so empfehlen wir Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Kauf auf Rechnung.
Kreditkarte: American Express, Maestro, Mastercard, Visa
Wenn Sie Kreditkarte als Zahlungsart gewählt haben, dann werden Sie in diesem Fall auf die sichere Seite der Firma Docdata Payments B.V. weitergeleitet. Wenn Sie  Ihre Zahlung erfolgreich abgeschlossen haben, dann erhalten Sie direkt eine E-Mail mit der Rechnungsnummer/Auftragsbestätigungsnummer. Ihr Auftrag ist somit zur Lieferung freigegeben.
Erhalte ich zu meiner Bestellung eine Rechnung?
Sie bekommen von uns immer eine Rechnung mit allen für die Buchhaltung benötigten Daten, wie die gezahlte Mehrwertsteuer, unsere Unternehmens- und Steuernummer sowie die IBAN-Nummer und den BIC-Code.

Lieferung

Wie lange ist die Lieferzeit ?
- Bestellungen, die an Werktagen vor 14.00 Uhr freigegeben werden, werden noch am selben Tag bearbeitet.
- Bestellungen, die an Werktagen nach 14.00 Uhr freigegeben werden, werden am nächstfolgenden Werktag bearbeitet.
- Bestellungen am Samstag/Sonntag und an Feiertagen, werden am erstfolgenden Werktag bearbeitet.

Die Lieferzeit pro Artikel wird bei der Auswahl Ihres Produktes in der Farbe Grün angezeigt. Diese kann 3 oder 6 Werktage betragen. Als Gesamtlieferzeit gilt für Ihre Bestellung die längste Lieferzeit.

- Beträgt die längste Lieferzeit 3 Werktage? Dann erhalten Sie spätestens am erstfolgenden Werktag, nachdem Ihre Bestellung freigegeben wurde, eine E-Mail mit den Track & Trace Daten von unserem Lieferanten.
- Beträgt die längste Lieferzeit 6 Werktage? Dann erhalten Sie die Track & Trace E-Mail erst nach einigen Werktagen. Wir fügen Ihre Artikel aus unseren unterschiedlichen Lagerstätten nämlich in ein Paket zusammen und benötigen dafür ein wenig Zeit.

Die Zustellzeit durch den Lieferanten beträgt 2-3 Werktage, nachdem Sie die Track & Trace E-Mail von uns empfangen haben.
Welchen Einfluss haben die Feiertage auf die Lieferzeiten?
Bitte bedenken Sie, das an diesen Feiertagen etwas längere Lieferzeiten gelten!
  • Freitag 14 April
  • Montag 17 April
  • Donnerstag 27 April
  • Montag 1 Mai
  • Donnerstag 25 Mai
  • Freitag 26 Mai
  • Montag 29 Mai
  • Montag 5 Juni
  • Montag 28 August
  • Montag 25 Dezember
  • Dienstag 26 Dezember
Wenn Sie Ihre Bestellung auf einen dieser Termine (oder am Tag zuvor nach 14:00) getätigt haben, dann wird diese erst am nächsten Werktag (Mo-Fr) bearbeitet und versendet werden. Die Bearbeitungszeit und Lieferzeit können sich etwas verzögern.
Mit welcher Lieferbedingung wird meine Bestellung geliefert ?
Wir liefern mit der Lieferbedingung: DAP (Delivered At Place) Cleared.

Der Grund: wir exportieren aus den Niederlanden. Wir (Verkäufer) bezahlen nicht für die Einfuhr-Verzollung und Einfuhr-Versteuerung (laut Angabe der EZV). Sie erhalten von dem Paketdienst oder Frachtführer eine Rechnung für diese Kosten und den 8% MwSt..
Muß jemand zum Zeitpunkt der Zustellung anwesend sein?
Ihre Lieferung wird persönlich zugestellt. Falls niemand angetroffen wird, dann erfolgt innerhalb von 48 Stunden ein weiterer Zustellungsversuch (nur auf eine geschäftliche Adresse).

Danach finden Sie eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten, damit Sie sich dann das Paket bei Ihrem Postamt oder Paketshop abholen können.
Ich möchte die Sendung an jemand anderen liefern lassen, ist das möglich?
Selbstverständlich. Geben Sie einfach vor der Bezahlung die gewünschte Lieferadresse ein.
Ist es möglich meine Bestellung persönlich abzuholen?
Leider ist dies nicht möglich.
Kann meine Bestellung im Ausland zugestellt worden?
Wir haben Onlineshops in mehreren Ländern. Sie können einfach in der folgenden Onlineshops bei uns bestellen:
 
Möchten Sie Ihre Bestellung in einem anderen Land erhalten ? Bitte fragen Sie denn nach den Möglichkeiten.
Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
Sobald Ihre Bestellung eingepackt wurde, empfangen Sie von uns direkt eine E-Mail mit der Sendungsverfolgung des Paketdienstes. Hiermit können Sie die Lieferung Ihres Paketes verfolgen.

Rücksendungen

Ich möchte ein Paket retournieren.
Couvertsbestellen.ch möchte, dass Sie zufrieden sind. Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass Ihnen die erhaltenen Artikel nicht ganz zusagen. Daher können Sie uns Ihre Bestellung innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist zurücksenden. Folgen Sie bitte den Anweisungen zur Rücksendung:

1) Ihr Paket (wenn möglich) in Originalverpackung an folgende Adresse, zurücksenden mit der Lieferbedingung DDP / Geliefert verzollt:

Couvertsbestellen.ch
P/A. Koro Enveloppen, ingang Expeditie
Beverwaardseweg 101
3077 GK – Rotterdam
Holland

2) Legen Sie Ihrem Paket immer das ausgefüllte Rücksendeformular bei. Das Rücksendeformular haben Sie per E-Mail (mit Ihrer Auftragsbestätigung/Rechnung) von uns erhalten. Ohne das ausgefüllte Rücksendeformular kann Ihre Rücksendung nicht zugeordnet und verarbeitet werden!

Nach Erhalt Ihres Paketes und der genannten Daten stellen wir Ihnen eine Gutschrift aus und erstatten Ihnen die entsprechende Summe (ggf. inkl. Versandkosten) innerhalb von 14 Tagen nach der Retoure. Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, mit der Sie Ihre Bestellung bezahlt haben.

Dieser Retourenvorgang gilt für alle Standardprodukte, nicht aber für individualisierte Produkte, wie bedruckte und/oder adressierte Briefumschläge.

Weitere Fragen

Meine Frage wurde nicht aufgeführt
Unser Kundenservice ist 7 Tage pro Woche per e-mail erreichbar.
Nehmen Sie gern über das Kontaktformular Kontakt mit uns auf und senden Sie uns eine E-Mail an: info@couvertsbestellen.ch.
Wir werden ihre Frage so schnell wie möglich beantworten.
Ich habe eine Beschwerde
Obwohl wir alles tun, um alles zu Ihrer Zufriedenheit zu erledigen, kann es passieren, dass Sie eine Beschwerde haben. Sollten Sie eine Beschwerde haben, dann bitten wir Sie freundlich, uns diese per E-Mail mitzuteilen. Unsere Mitarbeiter der Abteilung Kundenkontakt werden Ihre Beschwerde so schnell wie möglich bearbeiten und versuchen, Sie zu aller Zufriedenheit zu lösen.

Sie können Ihre Beschwerde mailen an: info@couvertsbestellen.ch
Wenn Sie lieber telefonischen Kontakt wünschen, dann rufen Sie hier an: +41 (0)3 17 77 00 24

Nach Eingang Ihrer Beschwerde erhalten Sie eine Bestätigung von uns. Wir beantworten Ihre Beschwerde spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Eingang. Wenn mehr Zeit erforderlich sein sollte, dann informieren wir Sie hierüber.
Wie lange muss ich auf die Beantwortung meiner Fragen warten?
An Werktagen werden Ihre Fragen noch am selben Tag beantwortet..
Sollten Sie Fragen freitags nach 17 Uhr oder am Wochenende haben, dann melden wir uns am folgenden Werktag.
Liefert Couvertsbestellen.ch auch an Privatpersonen?
Wir liefern sowohl an Unternehmen als auch an Privatpersonen. Sie können die Couvert für Ihr Unternehmen oder für Ihren Privatgebrauch bei uns bestellen.
Geht Couvertsbestellen.ch vertraulich mit meinen Daten um?
Ihre Daten werden nur auftragsbezogen verwendet. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.
Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?
Sie finden diese am Ende der Internetseite. Sie können diese auch herunterladen um sie später durchzulesen.
Übersicht der Couvertformate
Hier finden Sie die gebräuchlisten Standardformate mit Angabe der genauen Maße:
  • B4: 250 x 353 mm
  • B5: 176 x 250 mm
  • B6: 125 x 176 mm
  • C3: 324 x 458 mm
  • C4: 229 x 324 mm
  • C5: 162 x 229 mm
  • C5/6: 114 x 229 mm
  • C6: 114 x 162 mm
  • C6/5: 114 x 224 mm
  • C7: 81 x 113 mm
  • C7/6: 81 x 162 mm
  • EA3: 312 x 441 mm
  • EA3/2: 156 x 441 mm
  • EA4: 220 x 312 mm
  • EA4/2: 115 x 312 mm
  • EA5: 156 x 220 mm
  • EA5/6: 110 x 220 mm
  • EA6: 110 x 156 mm
  • EA7: 78 x 110 mm
  • EB4: 262 x 371 mm
  • EB4/2: 131 x 371 mm
  • EB5: 185 x 262 mm
  • EB6: 131 x 185 mm
  • EB7: 92 x 131 mm
  • EB8: 65 x 92 mm
  • E4: 280 x 400 mm
  • EC4: 240 x 340 mm
  • EC4/2: 120 x 340 mm
  • EC5: 170 x 240 mm
  • EC6: 120 x 170 mm
  • EC7: 85 x 120 mm
Tipps
Broschüren oder Zeitschriften im Format A4 können im Couvertformat C4 229x324 mm verschickt werden

Ist die Broschüre etwas dicker, dann nehmen Sie das Couvertformat A4 + oder größer

A4 gefaltet auf A5 passt in das Couvertformat C5 162 x 229 mm

A5 gefaltet auf A6 passt in das Couvertformat C6 114 x 162 mm

A4 2x gefaltet passt in das Couvertformat DL 110 x 220 mm

Grusskarten passen meistens bestens in quadratische Couvertformate 170x170 mm oder 165 x 165 mm
Gewichtstabelle - Durchschnittsgewicht in g per Stück (ohne Fenster)
  Papierqualität 75 gm2 80 gm2 90 gm2 100 gm2 110 gm2 120 gm2 140 gm2 160 gm2 200 gm2
Format                    
C6 114 x 162 mm 3,56 3,82 4,28 4,75 5,23 5,70 6,65    
C6/5 114 x 224 mm 4,77 5,08 5,72 6,35 6,99 7,62 8,89    
C5/6 114 x 229 mm 4,84 5,22 5,81 6,45 7,10 7,74 9,03 10,32 12,90
C5 162 x 229 mm 6,86 7,32 7,88 8,75 9,63 10,50 12,25 14,00 17,50
C4 229 x 324 mm   14,80 16,65 18,50 20,35 22,25 27,75 29,60 37,00
B6 176 x 125 mm   4,60 5,12 5,68 6,25 6,82 7,95    
B5 176 x 250 mm   8,68 9,77 10,85 11,94 12,80 15,19    
B4 250 x 353 mm   17,40 19,58 21,75 23,93 26,10 30,45 34,80 43,50
  220 x 220 mm 9,15 9,80 11,03 12,25 13,48 14,70 17,15    

 

Wussten Sie, dass Sie diese Briefumschläge auch bedrucken lassen können?
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